Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Häfler Bäder.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Auf der Internet‐Seite der Häfler Bäder stehen alle Infos

zu den 4 Bädern in Friedrichshafen:

  • Neuigkeiten
  • Schwimm-Kurse
  • Aktionen und Angebote
  • Ausstattung der Bäder
  • Adressen und Öffnungs-Zeiten
  • Preise

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

SIe funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Internetseite Häfler Bäder Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zu allen Infos in englischer Sprache
  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 5 wichtigsten Bereiche

Internetseite Häfler Bäder 5 wichtigste Bereiche

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Sport- und Freizeitbad
  • Frei- & Seebad
  • Strandbad
  • Wellenfreibad

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz-Symbol zum Schließen von Unterpunkten

Über das Kreuz können Sie
die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Plus-Zeichen zum Öffnen von Unterpunkten

Über das Plus-Zeichen können Sie
weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Minus-Zeichen zum Schließen von Unterpunkten

Über das Minus-Zeichen können Sie
die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Lupen-Symbol für Suchfunktion

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Unsere Telefon-Nummer ist 07541 203-0

Wir helfen Ihnen gerne.

 

Mehr Infos in leichter Sprache

Für mehr Infos bitte auf die Verlinkungen klicken: