Montag, 09. September 2019

Strandbad: Zum Abschluss gibt’s ein Grillfest

Am heutigen Dienstag, 10. September ist Schluss für diese Saison. Das Wellenfreibad in Ailingen und das Strandbad Friedrichshafen schließen ihre Tore und gehen in die Winterpause. Bevor es aber im Strandbad so weit ist, müssen die Mieter noch die Saisonkabinen räumen und ihre Liegestühle abholen.

Zum ersten Mal gibt es aber für die Strandbadgäste am heutigen Dienstag noch ein Saisonabschluss-Grillfest. Wer möchte kann ab 17 Uhr seinen eigenen Grill mitbringen und auf dem Gelände des Strandbades grillen und dabei den Sonnenuntergang geniessen. Das Fest endet um 20 Uhr.  „Die Wetterprognosen für den letzten Öffnungstag sind positiv, so dass wir uns entschlossen haben, ein Grillfest zu machen“, so Betriebsleiter Theo Schlegel.

Das Frei- und Seebad Fischbach schließt am 30. September.  Danach ist nur noch das Thermalbecken vom 1. Oktober bis 31. Oktober des Freibades in Fischbach von 16 bis 19 Uhr offen.