Mittwoch, 15. Juli 2020

Revision: Sportbad bis Anfang August geschlossen

Um die zweite Revisionsphase im Sportbad vornehmen zu können, schließt das Bad ab Samstag, 18. Juli bis voraussichtlich Anfang August.

Im Sportbad steht die zweite Revision an. Deshalb wird es ab Samstag, 18. Juli bis voraussichtlich Anfang August geschlossen. Während der Schließung werden das gesamte Bad und die Becken gereinigt und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Bereits während der Corona-bedingten Schließung von Ende März bis Ende Mai wurde ein Teil der notwendigen Arbeiten bereits abgewickelt. Es stehen jedoch noch einige Arbeiten aus:  Ein Teil der Firmen war während der Schließzeit des Bades terminlich gebunden, andere konnten wegen der Grenzschließungen in den letzten Wochen nicht nach Deutschland einreisen. 

Ein kleiner Trost für Freunde des Sportbades: In der Zeit, in der das Bad geschlossen ist, werden für Interessierte kostenlose Führungen durch das Haus angeboten. Wer also Lust hat, kann bei den Führungen hinter die Kulissen des Bades blicken, natürlich müssen die geltenden Corona-Regelungen eingehalten werden. Der Gang durch das Haus ist für Samstag, 18. Juli, 10 Uhr vorgesehen. Der Rundgang dauert etwa eine Stunde. Treffpunkt ist vor dem Sportbad. Eine vorherige Anmeldung per E-Mail über baederbetriebe@friedrichshafen.de oder telefonisch von 9 bis 15 Uhr unter der Nummer  07541 203-56101 ist notwendig. Änderungen sind vorbehalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sollte die maximale Zahl der Teilnehmer erreicht sein, können keine weiteren Gäste an der Führung teilnehmen.